Zur Vernissage seiner 21. Jahresausstellung hatte der Kunstkreis Kraichgau am Montag, 28. November 2016, ins Rathaus Sinsheim eingeladen. In seiner Begrüßung der gut 60 Besucher wies OB Albrecht darauf hin, dass der Stadt und dem Rathaus der kulturelle Austausch im Rahmen von Ausstellungen ein besonderes Anliegen sei. Dies spiegele sich auch darin wieder, dass der Kunstkreis nun schon seit über 20 Jahren die Arbeiten seiner Mitglieder im Rathaus zeige.
In seiner Laudatio bedankte sich Lutz Petersen zunächst im Namen des Vorstandes für die langjährige Gastfreundschaft und setzte sich dann mit den oft unverständlichen Formulierungen der Kunstkritik der Moderne und der Frage auseinander, warum wir uns das gefallen lassen. Für den musikalischen Rahmen sorgte ein Flötenensemble der Musikschule Sinsheim.
Es zeigen 31 Künstlerinnen und Künstler aus der Region insgesamt 81 Arbeiten in den verschiedensten Techniken und Stilen darunter auch wieder 12 Skulpturen. Die Ausstellung war bis zum 4.1.2017 während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besuchen.

 

Spätjahresausstellung   Spätjahresausstellung

   

Termine und Veranstaltungen  

Bilderabgabe in der Sparkasse Eppingen
Di 30.04.2024
17:00 Uhr
Sparkasse Eppingen
Vernissage in der Sparkasse Eppingen
Mo 06.05.2024
19:00 Uhr
Sparkasse Eppingen
Bilderabgabe Sommerausstellung Rathaus Sinsheim
Mi 29.05.2024
17:00 Uhr
Rathaus Sinsheim
Vernissage Rathaus Sinsheim
Mo 03.06.2024
18:30 Uhr
Rathaus Sinsheim