Am letzten Wochenende im langen Sommer 2018 trafen sich 12 Mitglieder des Kunstkreises Kraichgau auf dem Eppinger Marktplatz.
ARNOLD LEHRER gab uns einen ganz privaten Einblick in seine Ausstellung FUNDSACHEN, die noch bis zum 7.10.2018 in der Galerie im Rathaus Eppingen zu bewundern ist.
Vom Künstler selbst erfuhren wir, wieviel Arbeit dahintersteckt, bis seine „Bückstücke“ es in diese Ausstellung schafften; sei es als Aquarell, colorierter Holzschnitt oder Objekt-Collage.
Franz Blaser, der 2. Vorsitzende des Kunstkreises Kraichgau, bedankte sich bei Arnold Lehrer für die sehr persönliche und dadurch informative und unterhaltsame Führung mit einem Frühstücksgutschein und einer zur Exkursion passenden Fotoauswahl.
Der anschließende Bummel durch die Eppinger Altstadt führte die Gruppe zur Kath. Kirche, unter Künstlerfahnen
am Alten Marktplatz und der Alten Universität vorbei zum Baumannschen Haus, einem der schönsten Fachwerkhäuser Süddeutschlands. Bewundert hat die Gruppe auch das Wandgemälde beim Kindergarten „Altstadtzwerge“.
Es ist unter Mitwirkung von Künstlern des Kunstkreises Kraichgau entstanden.
Vorbei an Blumenwiesen (sie geben einen Vorgeschmack auf die Gartenschau 2021) ging es durch den Bürgerpark zurück zum Marktplatz. Dort kam es bei Kaffee und Kuchen oder auch Vesper zum gemütlichen Abschluss.

Bild1  

   

 

   

Termine und Veranstaltungen  

Bilderabgabe in der Sparkasse Eppingen
Di 30.04.2024
17:00 Uhr
Sparkasse Eppingen
Vernissage in der Sparkasse Eppingen
Mo 06.05.2024
19:00 Uhr
Sparkasse Eppingen
Bilderabgabe Sommerausstellung Rathaus Sinsheim
Mi 29.05.2024
17:00 Uhr
Rathaus Sinsheim
Vernissage Rathaus Sinsheim
Mo 03.06.2024
18:30 Uhr
Rathaus Sinsheim