Seit 80 Jahren Mitglied im Kunstkreis Kraichgau

Diese stolze Zahl verteilt sich auf vier treue Mitglieder

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kunstkreises Kraichgau standen Ehrungen langjähriger Mitglieder ganz am Anfang. Seit jeweils 20 Jahren halten Ida Fürst, Carmen Schön, Jeanette Kühn und Harald Bertsch dem Kunstkreis die Treue. Der Verein bedankte sich mit Urkunde und Gutschein. Im Bericht des Vorstandes erwähnte Franz Blaser drei Neuzugänge. Alle sind kreativ tätig und haben sich und ihre Werke bei Ausstellungen des Kunstkreises schon gezeigt. Bei den Kursleitern Annegret Reiner, Gerd Feldmann und Lutz Petersen bedankte er sich für ihr Angebot in Aquarellmalerei, Ölmalerei und Fotografie. Hier und auch bei Ausstellungsfahrten, die der Ehrenvorsitzende Hans-Joachim Greiner organisiert, kooperiert der Verein mit der VHS Sinsheim.
Unser Mitglied Arnold Lehrer führte uns durch seine Ausstellung „Fundsachen“ im Rathaus Eppingen. Schon im Frühjahr entstanden in der Rathausgalerie Frühlingsgefühle – so der Titel der viel beachteten Kunstpräsentation.
Aber auch in Sinsheim war der Kunstkreis wieder mit zwei großen Ausstellungen vertreten. Bewährt haben sich die halbjährlichen Wechselausstellungen in den neuen Rathausfluren in Sinsheim. Ein Blick lohnt sich hier ebenso wie auf die Homepage des Vereins mit der Adresse www.kunstkreis-kraichgau.de
Nach dem Kassenbericht von Hildegard Meny und dem Kassenprüfungsbericht folgte die Entlastung des Vorstandes.
Die weitere Jahresplanung zeigt u.a. vier größere und drei kleinere Ausstellungen und somit vielfältige Möglichkeiten für aktive Mitglieder, ihre Kunst zu präsentieren.
Franz Blaser erinnerte an die Anfang des Jahres verstorbene Irmhild Martin. Viele Jahre hat sie im Kunstkreis Verantwortung übernommen, war als Stellvertretende Vorsitzende zum Wohle des Vereins aktiv.
Zum Abschluss der Versammlung zeigte Meike Hille-Blaser noch eine Fotodokumentation mit Kunstkreis-Highlights des vergangenen Jahres.

Lebhafte Unterhaltung bei der Jahreshauptversammlung des Kunstkreises

   

Termine und Veranstaltungen  

Bilderabgabe in der Sparkasse Eppingen
Di 30.04.2024
17:00 Uhr
Sparkasse Eppingen
Vernissage in der Sparkasse Eppingen
Mo 06.05.2024
19:00 Uhr
Sparkasse Eppingen
Bilderabgabe Sommerausstellung Rathaus Sinsheim
Mi 29.05.2024
17:00 Uhr
Rathaus Sinsheim
Vernissage Rathaus Sinsheim
Mo 03.06.2024
18:30 Uhr
Rathaus Sinsheim